Dienstag, 17. Juni 2008

Mal was Neues

Nachdem hier schon lange nix mehr veröffentlicht wurde nun mal das Wichtigste in Stichpunkten:

- Habe die letzten Wochen viel Zeit auf dem Campus verbracht, stundenlang mit Jonas, Festus oder Hanne auf meinem Balkon, offiziell zur Klausurenvorbereitung, ganz wichtig dabei Ananas, Kekse, Tee und Kaffee

- Klausuren waren auch okay, obwohl die hier um 7:30 morgens (!) geschrieben werden

- Leider wurde Daniel versetzt, er arbeitet nun nicht mehr im Wohnheim, sondern muss das Haus des Vizepräsidenten bewachen

- Jetzt weiß ich auch wie sich so ne Malaria anfühlt. Nachdem ich letzten Sonntag über 40 Grad Fieber hatte, beschloss ich dann doch mal im Krankenhaus vorbeizuschauen. Nach mehreren Bluttests, Infusionen und nach einem Krankenhauswechsel (im ersten Krankenhaus gab’s kein fließend Wasser, keinen Ventilator und sie schafften es nach ein paar Tagen leider nicht mein Fieber zu senken) bin ich mittlerweile wieder zurück auf dem Campus, zwar noch ein wenig müde aber mir geht’s wieder besser

- Dann hab ich ja auch noch Besuch, seit letztem Mittwoch von meiner Mutti und Heinz. Sie haben ihre erste Woche mehr als gut überstanden, überraschen mich immer wieder, sie wissen mittlerweile wie sie mit Bussen und Trotros den Verkehr in Accra meistern, sind sehr selbstständig und seit sie hier sind gibt’s jeden Abend sehr gutes Essen! Ab morgen haben wir eine kleine Rundreise durch Ghana geplant.

Keine Kommentare: