Montag, 7. April 2008

In Burkina

In Burkina gibt es mehr Esel als Ziegen in Madina.

In Burkina gibt es unfreundliche Zollbeamte, die uns aber wie in einem schlechten Kinofilm mit Happy End am Ende sogar Kekse anbieten.

In Burkina gibt es Siedlungen, die aussehen wie irgendwo in einem kleinen Dorf in Gallien.

In Burkina verliert unser Bushtaxi bei voller Fahrt einen aufs Dach geschnallten Rucksack, als Wiedergutmachung gibts Mango fuer alle.

In Burkina ist es staubig, in Burkina wird geraucht, in Burkina wird Kaffee getrunken.

In Burkina gibt es gruene Bohnen und Salat und frische Erdbeeren und Eis.

Habe mir ein paar Tage Pause vom Unialltag in Accra gegoennt und besuche gemeinsam mit Lisa Johanna, die hier in Ouagadougou studiert. Ausfuehrliche Geschichten und Bilder gibts Anfang naechtser Woche wenn ich wieder zurueck in Ghana bin.

4 Kommentare:

Heinz & Anette hat gesagt…

Hi Basti,
war der beflügelte Rucksack vielleicht meine freundliche Leihgabe??? Oh leg! Mango her!

Johanna hat gesagt…

Du hast das Brot vergessen. Und den Gouda (den ich euch leider doch nicht mehr spendiert habe, ich gebe es ja zu).

Sebastian hat gesagt…

Heinz keine Sorge, Deinem Rucksack is nix passiert, ich nutzte ihn weiterhin auf jeder Reise und Mango gibts auch in Ghana, mehr als genug:-)

Ja, Johanna, das Baguette, aber das Ministueck von Severines Gouda hat eigentlich schon gereicht, ach Mann ich vermiss das Burkinaessen, mir schmeckt Foufou nicht mehr...

Johanna hat gesagt…

Also das von Sévérine war Emmentaler und Emmentaler schmeckt ja eigentlich nach nichts. Zur Zeit habe ich hollaendischen Gouda mit Pfefferkoernern im Kuehlschrank. Fast so gut wie Foufou ;-)