Mittwoch, 23. Januar 2008

Jetzt...da


Also flug war gut, nur Verspaetung, so dass Hashimu und sein Cousin Seni (wie 'Sunny' oder 'Sani') ueber ne Stunde auf mich warten mussten. Leider hatte ich Fotoapparat irgendwo im Koffer verstaut, ich wurde tatsaechlich mit einem Schild 'Sebastian' am Airport Accra empfangen, daneben zwei strahlende Jungs von denen einer lauter als der andre meinen Namen rief. Mittlerweile bin ich froh, dass mich die Uni waehrend des CAN 2008 aus dem Wohnheim gekickt hat, denn einen besseren Start als bei Hashimu und seiner Familz kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Nach dem Empfang am Flughafen durfte ich gleich die erste TroTro Fahrt geniessen. TroTros sind ghanaische Sammeltaxis oder besser gesagt alte VW-oder sonstwas Busse, in die solange Leute einsteigen bis nix mehr geht, zur besten Zeit waren wir ueber 12 Leute im Auto.
Ich wohne zur Zeit ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt in einem vorort Accras, Madina, bei Hashimus Familie, besser gesagt bei seinem Cousin Seni und seiner Tante, sie haben mir ein eigenes Zimmer zur Verfuegung gestellt mit Fernsehen und Ventilator. Geduscht wird mit einem Eimer Wasser, Toilette: Plumps-Steh-Klo.

Keine Kommentare: