Dienstag, 29. Januar 2008

Klassiker

Klassicher Samstagskick

Die letzten Tage mit Hash und Seni waren echt gut, sie haben mir gezeigt wie der Alltag in Ghana ablaeuft, wo man was kauft, wo man was isst, teilweise waren sie etwas uebervorsichtig mit mir, so kam ich erst am dritten Tag dazu, alleine durch Madina zongo zu spazieren. Doch im Gegensatz zu den schlimmen Erwartungen der beiden Jungs wurde ich weder ausgeraubt noch verfolgt und es passierte auch sonst nix schlimmes -ich konnte sie also beruhigen, mittlerweile ziehe ich oefters alleine los.
Samstag morgen sechs Uhr, nahm mich Seni mit zum Fussball auf einem Hartplatz in Madina. Grosser Platz, elf gegen elf, wir haben ueber eine Stunde gespielt, es hat richtig Spass gemacht, doch ich war schon lange nicht mehr so kaputt, Kicken auf der Sternwaldwiese oder ein Training mit SV Webenheim ist echt entspannend im Gegensatz dazu. Jedenfalls habe ich mich anscheinden ganz gut angestellt, denn die Jungs haben gefragt, ob ich naechsten Samstag nochmal vorbeischauen moechte, rueckblickend muss ich jedoch feststellen, dass ich meinen Spitznamen 'Messi' wieder los bin, jedenfalls habe ich in seither auf der Strasse nicht mehr gehoert.

Klassischer Sonntagsausflug

Sonntag gabs einen Ausflug in die Berglandschaft Accras, nach Aburi. Hier gibts den groessten und angeblich schoensten Botansichen Garten Ghanas, hier wohnt die Frau von Bob Marley in einem Haus am Hang, hier gibts sehr teueres Essen in einem Restaurant. Als wir die Karte im Restaurant in der Hand hielten genuegten ein paar wenige Blicke und wir entschlossen uns zu fliehen. Ich brachte die Karten zurück zum an den Empfang während sich Seni und Hash hinter meinem Rücken zum Ausgang aufmachten. Anschliessend gings zurück, wir verliessen das fast menschenleere, grüne Bergland um wieder im hektischen und überfüllten Madina anzukommen.





Keine Kommentare: