Montag, 18. Februar 2008

Wohnheim

Das gute alte Wohnheim ISH = International Student House und zwar Number One ist seit über zwei Wochen mein Zuhause. Solomon war letzte Woche in Urlaub und besuchte seine Familie, ist seit gestern Abend wieder da und das ist gut, Charity hat viel zu tun, die Langeweile der ersten Tage ist verflogen, sie und ihre Kolleginnen rotieren über die Flure, richten Toiletten, Küchen und Zimmer. Daniel macht weiter die Nachtschicht, seit ich ihm erzählt habe, dass ich an der französischen Grenze aufgewachsen bin, korrigieren wir abends gemeinsam seine Hausaufgaben, er hat keinen Bock mehr auf den Security-Dienst, möchte ins Hotelmanagerbusiness einsteigen und muss daher französisch lernen, ich helfe ihm Texte zu übersetzen, nebenbei macht er große Fortschritte beim Deutschlernen: „Guten Abend“ oder „Gute Nacht“ geht ihm mittlerweile so leicht über die Lippen wie Labello mit Kirschgeschmack.


Links: Zimmer Mitte: Aussicht von meinem Balkon Rechts: Sicherheit

1 Kommentar:

Isi hat gesagt…

Ejo! Ein Eingang und ein Notausgang? ;)...